Mit 17:8 Toren verlor die SG Wasserball Hagen ihr erstes Auswärtsspiel bei den Spielfreunden Unna 01/10. Zwar mußte die Mannschaft auf fünf Stammspieler beruflich bedingt

verzichten, trotzdem konnten die Hagener mit 12 Spielern in Unna antreten. Von Beginn an war die Heimmannschaft dominierend und startete Ihre Konter mit viel Übersicht und abschließenden Torerfolg. Die ersten beiden Viertel gingen mit jeweils 6:1 Toren an die Mannschaft aus Unna. Ab dem dritten Viertel kam die Mannschaft von Klaus Schäfer durch konsequenteres Pressdecken etwas besser ins Spiel und konnte das vierte Viertel  dann sogar mit 5:2 Toren gewinnen. Trotzdem  konnte Klaus Schäfer mit der gesamten  Mannschaft nicht zufrieden sein. Ursache für die Niederlage war nicht nur die lange Spielpause der Südwestfalenliga , sondern auch die fehlende Trainingsbereitschaft der Hagener. Der einzige Lichtblick bei den Hagenern war Claudio Schiller, der mit seinen 3 Toren auch bester Torschütze war. 

Die weitern Torschützen waren: Dirk Bisping, Marian Piotrowski, Christian Schulte, Jochen Schüren und Marvin Wiggershaus mit jeweils einem Tor.