Auf ein erfolgreiches Wochenende kann der SV Westfalen Hagen 23 e.V. zurückblicken. 16 Schwimmer*innen  gingen am Wochenende beim SV Blau-Weiß Bochum in Bochum-Hofstede an den Start.

Hendrik Schwarz (Jg. 2009), Raphael Sobel (Jg. 2011) und Clara Spannagel (Jg. 2012) gelang es bei all ihren Starts neue persönliche Bestzeiten aufzustellen. In den Veranstaltungsrekorden konnte sich Fabio Baniseth (Jg. 1995) verewigen. Ihm gelang es über 50m Brust den Veranstaltungsrekord aus dem Jahr 2014 um knapp 1,5 Sekunden auf 30,87 Sekunden herunterzuschrauben. Ähnliches gelang ihm auf den 50m Freistil. Fabio Baniseth konnte auch diesen Veranstaltungsrekord drücken und setzte die neue Rekordmarke bei 25,29 Sekunden. Der Veranstaltungsrekord bestand zuvor ebenfalls 8 Jahre.
Unter den fleißigstens Medaillensammlern gehörten unter anderem Jana Gies (Jg. 2004) mit drei ersten Plätzen, Sara Winkhaus (Jg. 2005) mit vier ersten Plätzen, Enya Werner (Jg. 2006) mit drei ersten Plätzen und einem zweiten Platz und Clara Spannagel (Jg. 2012) mit 5 ersten Plätzen.
Am Ende konnte der SV Westfalen 23 Hagen e.V. den zweiten Platz im Medaillenspiegel und den dritten Platz in der Mannschaftswertung erreichen. Dies ist eine sehr erfreuliche Leistung und spiegelt den guten Leistungsstand innerhalb der Mannschaft wieder. Auch das Mannschaftsgefühl hat sich enorm entwickelt, so wurden der Nachwuchs hervorragend in die Mannschaft aufgenommen.