Wasserball

Wasserball ist eine faszinierende Mannschaftssportart, die im Wasser gespielt wird und oft als eine Kombination aus Schwimmen, Handball und Rugby beschrieben wird. Es erfordert Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und eine ausgeprägte Schwimmtechnik, um erfolgreich zu sein. Zwei Teams mit je sieben Spielern treten gegeneinander an, um den Ball ins gegnerische Tor zu bringen und dabei den Ballbesitz zu verteidigen. Die Sportart erfordert ein hohes Maß an taktischem Denken und Teamwork, da Spieler ständig ihre Positionen im Wasser anpassen müssen, um Tore zu erzielen und gleichzeitig ihre Verteidigung aufrechtzuerhalten. Wasserball ist auch bekannt für seine harten körperlichen Kontakte und seine Fähigkeit, sowohl körperliche als auch geistige Stärke zu fördern. 

Diese aussergewöhnliche Sportart hat eine lange Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht, als es in Großbritannien als Schwimmender Rugby bezeichnet wurde. Die Sportart verbreitete sich schnell in Europa und Nordamerika und wurde erstmals 1900 bei den Olympischen Spielen in Paris als Ausstellungssportart gezeigt.
Wasserball wurde schließlich zu einer olympischen Disziplin im Jahr 1904 bei den Olympischen Spielen in St. Louis und hat seitdem bei jeder Sommerolympiade stattgefunden. Während des 20. Jahrhunderts wurde Wasserball immer beliebter und verbreitete sich auf der ganzen Welt, 

Die Wasserballer aus Hagen spielen und trainieren im Westfalenbad.


Trainingszeiten:

Montags 20:15 -21:3o Uhr im Westfalenbad am Ischeland
und 
Donnerstags (nur Schwimmen) 20:15 -21:3o Uhr im Westfalenbad am Ischeland

Mehr Informationen erteilt Wasserballwart Oliver Sand Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.